Fußwegreinigung und Winterdienst Hannover durch Pook Reinigungsdienste GmbH Hannover Wir erledigen die Straßenreinigung und den Hausmeisterservice, außerdem sind wir Ihr Partner für den Winterdienst und die Fußwegreinigung in Hannover.
 
 

Ihre PROFIS: Fußwegreinigung, Umweltpflege, Winterdienst in Hannover

Iseki - Winterdienst Traktoren

Die Top Maschine für die Fußwegreinigung in Hannovers alten Stadtteilen.

High End Winterdienst Maschine der Sonderklasse. Ab dem Jahr 1978 in Deutschland verkauft. Als Allrad Traktor ist das ein Quantensprung zur herkömmlichen Hinterachs getriebenen Winterdienstmaschine aus deutscher Produktion. Z.B. Hako oder Gutbrod.

Der Traktor ist eine Schmalspur Bauweise: 1,1 bis 1,3 m breit. Konstruiert für Weinbau, Reisanbau oder Obstplantagen.

Der Importeur Hoffmann bereitet diese Fahrzeuge seit 1977 für den Winterdienst auf: Räumschild, Kabine, Heizung, Streuautomat.

Hoffmann verkauft den ersten Iseki an POOK Reinigungsdienste 1979

Iseki war Produzent für Einachs Schlepper - Kauft in den 1950/60 Jahren die Traktorensparte von   P O R S C H E  auf. Maschinen und Pläne nach Japan. Japan produziert darauf die Iseki Traktoren. Der Typ 1910 entspricht dem alten Porsche Diesel fast genau. Materialstärken und Gewichte wurden reduziert.

Die Japaner verbauen hochfesten Stahl mit weniger Gewicht. Reisfelder mit wenig Tragkraft sind der Auslöser. Steigfähigkeit in steilen Weinbergen ebenso. Innovation von Iseki war der Allradantieb den Porsche nicht hatte.

Die Farbe wechselt von Porsche rot auf Iseki blau.

Die Stadt München fährt heute 50 dieser Traktoren mit Doppelkabine im Winterdienst.

Die Firma POOK Reinigungsdienste aus Hannover fährt seit 1979 bis heute 25 dieser hervorragenden Iseki Winterdiensttraktoren.